|
|
 |
Motorrad |
 |
 |

KTM
RC8R 2009 |
 |
 |
| Motor |
| Motorbauart |
2-Zylinder,
4-Takt-Motor, V 75° |
| Hubraum |
1.148
ccm |
| Bohrung
x Hub |
103
x 69 mm |
| Leistung
(homologiert) |
113
kW @ 10.000 U/min |
| Max.
Drehmoment |
120
Nm @ 8.000 U/min |
| Kompresssion |
12,5:1 |
| Starter
/ Batterie |
E-Starter
/ 12 V 11,2 Ah |
| Getriebe |
6
Gänge, klauengeschaltet |
| Gemischaufbereitung |
Keihin
EMS (Drosselklappe
52 mm) |
| Steuerung |
4
V / DOHC |
| Schmierung |
Druckumlaufschmierung
mit 3 Ölpumpen |
| Motorschmierung |
10W50 |
| Primärtrieb |
40:76 |
| Sekundärtrieb |
17:37 |
| Kühlung |
Flüssigkeitskühlung |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung
im Ölbad, hydraulisch
betätigt |
| Chassis |
| Rahmen |
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen,
pulverbeschichtet |
| Rahmenheck |
Aluminium
7020 |
| Lenker |
Aluminium-Stummellenker |
| Federung
vorne |
WP-USD
Ø 43 mm |
| Federung
hinten |
WP-Monoshock |
| Federweg
vorne / hinten |
120
/ 125 mm |
| Bremse
vorne |
2
x Brembo Vierkolben-Radialfestsattel,
320 mm Bremsscheiben |
| Bremse
hinten |
Brembo
Zweikolben-Festsattel,
220 mm Bremsscheibe |
| Felgen,
vorne / hinten |
3,5
x 17"; 6 x 17", Alugussräder |
| Bereifung
vorne / hinten |
120/70
ZR 17; 190/55 ZR
17 |
| Kette |
X-Ring
5/8 x 5/16" |
| Enddämpfer |
Edelstahl-Unterflur-Schalldämpfer
mit geregeltem Katalysator |
| Steuerkopfwinkel |
66,7° |
| Nachlauf |
90
/ 92 mm |
| Radstand |
1430
mm |
| Bodenfreiheit
unbelastet |
110
mm |
| Sitzhöhe |
805
/ 825 mm |
| Tankinhalt |
ca.
16,5 Liter / 3,5
Liter Reserve |
| Gewicht
(ohne Benzin) |
ca.
188 kg |
|

KTM
RC8 2008 |
 |
 |
| Motor |
| Motorbauart |
2-Zylinder, 4-Takt-Motor, V 75° |
| Hubraum |
1.148 ccm |
| Bohrung x Hub |
103 x 69 mm |
| Leistung (homologiert) |
113 kW @ 10.000 U/min |
| Max. Drehmoment |
120 Nm @ 8.000 U/min |
| Kompresssion |
12,5:1 |
| Starter / Batterie |
E-Starter / 12 V 11,2 Ah |
| Getriebe |
6 Gänge, klauengeschaltet |
| Gemischaufbereitung |
Keihin EMS (Drosselklappe 52 mm) |
| Steuerung |
4 V / DOHC |
| Schmierung |
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
| Motorschmierung |
10W50 |
| Primärtrieb |
40:76 |
| Sekundärtrieb |
17:37 |
| Kühlung |
Flüssigkeitskühlung |
| Kupplung |
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt |
| Chassis |
| Rahmen |
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
| Rahmenheck |
Aluminium 7020 |
| Lenker |
Aluminium-Stummellenker |
| Federung vorne |
WP-USD Ø 43 mm |
| Federung hinten |
WP-Monoshock |
| Federweg vorne / hinten |
120 / 125 mm |
| Bremse vorne |
2 x Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, 320 mm Bremsscheiben |
| Bremse hinten |
Brembo Zweikolben-Festsattel, 220 mm Bremsscheibe |
| Felgen, vorne / hinten |
3,5 x 17"; 6 x 17", Alugussräder |
| Bereifung vorne / hinten |
120/70 ZR 17; 190/55 ZR 17 |
| Kette |
X-Ring 5/8 x 5/16" |
| Enddämpfer |
Edelstahl-Unterflur-Schalldämpfer mit geregeltem Katalysator |
| Steuerkopfwinkel |
66,7° |
| Nachlauf |
90 / 92 mm |
| Radstand |
1430 mm |
| Bodenfreiheit unbelastet |
110 mm |
| Sitzhöhe |
805 / 825 mm |
| Tankinhalt |
ca. 16,5 Liter / 3,5 Liter Reserve |
| Gewicht (ohne Benzin) |
ca. 188 kg |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|